Impulsen folgen

Der Platz für den herrlichen Alltag.
Antworten
Rob
Administrator
Beiträge: 100
Registriert: 18 Apr 2021, 18:44

Impulsen folgen

Beitrag von Rob »

Phil,

wie resoniert das mit dir:

Sobald du einen Impuls fühlst, mach es, und zwar sofort!

Wie fühlt sich das an?

Machst du das oft?
Phil
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: 18 Apr 2021, 21:35

Re: Impulsen folgen

Beitrag von Phil »

Klingt hervorragend und hat sich meistens bewährt wenn ich es gemacht habe. Denn auf dem Weg wird man Schwierigkeiten ausräumen.

Ein Problem der Klarheit habe ich, wenn zu viele Impulse auf mich einprasseln und ich nicht mehr weiß, was richtig ist. Was machst du dann?
Rob
Administrator
Beiträge: 100
Registriert: 18 Apr 2021, 18:44

Re: Impulsen folgen

Beitrag von Rob »

Ich folge allen! Jeder Impuls ist für mich grundsätzlich gut.

Klar, wenn ich zu viele auf einmal habe, dann kann ich nur manche umsetzen und vergesse die anderen wahrscheinlich wieder.

Oder sie entpulsieren sich über die Zeit. :)
Phil
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: 18 Apr 2021, 21:35

Re: Impulsen folgen

Beitrag von Phil »

Okay das betrifft vielleicht die kleinen Impulse. Aber die Großen wie eine Auslandsreise, Auswandern, Orts-, Partnerschafts-, Familien-, Firmenwechsel fallen vielleicht nicht immer in die "ich habe gerade einen (Flucht-)Impuls und lasse deswegen alles stehen und liegen, um etwas Neues zu beginnen", oder?
Oder bist du bei jedem kleinen Impuls dazu geneigt, große Veränderungen wie die oben genannten herbeizuführen?
Rob
Administrator
Beiträge: 100
Registriert: 18 Apr 2021, 18:44

Re: Impulsen folgen

Beitrag von Rob »

OK, das ist echt eine andere Kategorie.

Impulse krieg ich meist nur für wirklich kleine Dinge.

Die großen Sachen die du ansprichst, die passieren bei mir meist auf anderer Ebene.

Da denke ich schon viel mehr drüber nach.

Aber komischerweise sind die kleinen Impulse sehr erfüllend.

Grade einen gehabt und eine kleine Bank für Helena im Garten gebaut.

Das war ein Impuls und die Umsetzung hat mich 15min Arbeit gekostet. :)
Phil
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: 18 Apr 2021, 21:35

Re: Impulsen folgen

Beitrag von Phil »

Ich verstehe. Ja die kleinen Impulse nehme ich auch gerne auf. Zuletzt war es ein Aufräum- und Möbelaufbau-Impuls. Auf einmal waren einige aufgeschobene Dinge fix erledigt. Das ist sehr befriedigend kleinen Impulsen zu folgen, auch für mich. :)
Antworten