Muss ein Coach einen Podcast haben?

Der Platz für den herrlichen Alltag.
Antworten
Rob
Administrator
Beiträge: 100
Registriert: 18 Apr 2021, 18:44

Muss ein Coach einen Podcast haben?

Beitrag von Rob »

Phil,

ich hab nachgedacht.

Über unseren Podcast.

Über die Podcasts, die meine Frau immer hört.

Es scheint, jeder bekannte Coach hat einen.

Würde es dir als Coach helfen, wenn wir unseren Podcast wieder aufleben lassen?

Kannst du dadurch an Reichweite gewinnen?

Bzw. Frage an dich: Braucht jeder gute Coach einen Podcast?
Phil
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: 18 Apr 2021, 21:35

Re: Muss ein Coach einen Podcast haben?

Beitrag von Phil »

Ich denke dass ein Podcast für einen Coach sehr sinnvoll ist. Allerdings bräuchte ich jede Woche gute Themen und vor allem guten Input. Und das würde mich derzeit unter Druck setzen. Die meisten Coaches machen ihn wahrscheinlich aus diesem Grund alleine, um kontrollieren zu können, was gesagt wird, sodass nichts dummes dabei herum kommt.
Alleine kommt aufgrund des Vorbereitungsaufwands allerdings derzeit auch noch nicht in Frage.

Guter Impuls nichtsdestotrotz!
Rob
Administrator
Beiträge: 100
Registriert: 18 Apr 2021, 18:44

Re: Muss ein Coach einen Podcast haben?

Beitrag von Rob »

Wenn du einen Coach-Podcast empfehlen müsstest, welchen?
Phil
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: 18 Apr 2021, 21:35

Re: Muss ein Coach einen Podcast haben?

Beitrag von Phil »

Ehrlich gesagt, höre ich keine Podcasts von Coaches. Vielleicht weil ich selbst einer bin und mich mit den meisten Themen bereits befasst habe. Oft wird überall das selbe wiedergekäut und ich kenne es eben schon.

Welchen Podcast ich in letzter Zeit gehört habe, ist dieser:
Heute schon gelebt?
https://open.spotify.com/show/38lVKljVP ... l_branch=1

Dieser Coach ist mir sympathisch, weil wir sehr ähnliche Werte vertreten, er Spiritualität nicht ausblendet, geerdet erscheint und angenehm authentisch ist. Ich habe ihn auch persönlich schon kennengelernt. Ein sehr angenehmer Mensch.
Rob
Administrator
Beiträge: 100
Registriert: 18 Apr 2021, 18:44

Re: Muss ein Coach einen Podcast haben?

Beitrag von Rob »

Ah cool! Vielleicht mal eine Folge mit ihm aufnehmen?
Phil
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: 18 Apr 2021, 21:35

Re: Muss ein Coach einen Podcast haben?

Beitrag von Phil »

So gut kennen wir uns dann doch nicht.
Ich hatte ihn mal interviewt, mehr nicht. Aber ja, bei Zeiten wäre es eine Option.
Antworten