Prozesse und Abläufe optimieren?

Der Platz für den herrlichen Alltag.
Antworten
Rob
Administrator
Beiträge: 103
Registriert: 18 Apr 2021, 18:44

Prozesse und Abläufe optimieren?

Beitrag von Rob »

Phil,

mich interessiert: gibt es bei dir Abläufe, Prozesse und Vorgänge, die noch gerne optimieren möchtest?

Oder läuft alles schon tippi toppi?

Weißt ja, Automatisierungen sind meine kleine Leidenschaft.

Vielleicht kann ich dir ja noch bei irgendwas helfen, um deinen Alltag effizienter und effektiver zu machen! ;-)

Schönen Muttertag!
Phil
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: 18 Apr 2021, 21:35

Re: Prozesse und Abläufe optimieren?

Beitrag von Phil »

Schöne Frage, Rob!

Ich weiß du hast da ein Talent, das ich gerne nutzen werde. Nach einiger Überlegzeit fällt mir noch nichts ein, was optimierungsbedürftig wäre. Außer vielleicht mein Putzplan. Aber darauf bist du nicht spezialisiert oder? :-D

Sobald mir eine notwendige digitale Optimierungsnotwendigkeit einfällt, wende ich mich hier im Forum nochmal an dich. :)
Rob
Administrator
Beiträge: 103
Registriert: 18 Apr 2021, 18:44

Re: Prozesse und Abläufe optimieren?

Beitrag von Rob »

Ha, vielleicht ja doch! :)

Was ist mit deinem Putzplan?
Phil
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: 18 Apr 2021, 21:35

Re: Prozesse und Abläufe optimieren?

Beitrag von Phil »

Das Problem mit meinem Putzplan ist, dass er nicht existiert. :shock:

Ich habe keine Ahnung wie ihr eure Wohnung putzt, aber ich muss es alleine machen und die Wohnung ist groß. An keinem Tag möchte ich mehr als 2 h investieren und außerdem nicht mehr als 1x pro Woche. In der WG und in meinen alten Wohnungen hatte das gut geklappt, aber hier bin ich einfach nur überfordert und resigniere vollständig. Was ist dein Tipp? :)
Rob
Administrator
Beiträge: 103
Registriert: 18 Apr 2021, 18:44

Re: Prozesse und Abläufe optimieren?

Beitrag von Rob »

Häppchen ganz klar!

Nicht alles auf einmal putzen.

Lieber immer 5 bis 10 Minuten statt einmal groß.

Dabei Lautsprecher an und Podcast oder Musik zum Genießen.

Anspruch ablegen, es müsse blitzeblank sein!

Das funktioniert bei mir. 🙂👍
Phil
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: 18 Apr 2021, 21:35

Re: Prozesse und Abläufe optimieren?

Beitrag von Phil »

Das hilft mir sehr gut, danke!
Ich werde es ausprobieren und dir Rückmeldung geben, wie es klappt.
Rob
Administrator
Beiträge: 103
Registriert: 18 Apr 2021, 18:44

Re: Prozesse und Abläufe optimieren?

Beitrag von Rob »

Ich bin gespannt!
Antworten