#1 Qualität deines Freundes

Der Platz für den herrlichen Alltag.
Antworten
Phil
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: 18 Apr 2021, 21:35

#1 Qualität deines Freundes

Beitrag von Phil »

Hey Rob,

meine heutige Frage an dich lautet:
Was zeichnet mich aus? Bitte möglichst konkret.
Ich möchte gerne wissen, wann du gerade zu mir zur Beratung kommen würdest. Was ist meine größte Qualität, bei der du sagen würdest, dafür würdest du gerne meine Beratung haben. Frag gerne auch Esther.

Danke mein Freund ! Ich möchte nun meine Nische finden.

Beste Grüße,

Phil
Rob
Administrator
Beiträge: 100
Registriert: 18 Apr 2021, 18:44

Re: #1 Qualität deines Freundes

Beitrag von Rob »

Hey Phil!

Wenn ich dich als Coach aufsuchen würde, dann weil:

- du sehr gut zuhören kannst
- du eine sehr ruhige/angenehme/ernste Seite an dir hast
- du aber gleichzeitig auch sehr locker sein kannst
- du nicht einfach Stile kopierst, sondern dein eigenes Konzept bist zu entwickeln
- du kritische/reflektierende Fragen stellen kannst

Als Coach wärst du also deshalb einmalig, weil du eben du selbst bist und nicht mit vorgefertigten Konzepten und laufenden Zitaten daherkommst!
Phil
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: 18 Apr 2021, 21:35

Re: #1 Qualität deines Freundes

Beitrag von Phil »

Danke Rob,

das sind alles super Qualitäten für einen Coach. Ich fühle mich in meiner Branche bestärkt. Jetzt interessiert mich noch, welche Nische für mich geeignet wäre. Zum Beispiel Achtsamkeit, Berufungsfindung, Konfliktbewältigung, Findung zum wahren Selbst, Coachingzimmer für Hochsensible, usw.

Wegen welchem Thema würdest du zu mir kommen?
Rob
Administrator
Beiträge: 100
Registriert: 18 Apr 2021, 18:44

Re: #1 Qualität deines Freundes

Beitrag von Rob »

Hmm, schwierig.

Ich würde eher wegen deiner Art kommen, nicht wegen eines speziellen Themas.

Aber ich kann natürlich auch verstehen, dass du mit irgendwas werben musst.

Kannst ja nicht einfach sagen, "komm zu mir, weil ich der Phil bin".

Vielleicht "Coaching mit einfühlsamem & sensiblem Schwerpunkt"?
Phil
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: 18 Apr 2021, 21:35

Re: #1 Qualität deines Freundes

Beitrag von Phil »

Das ist ein guter Vorschlag! Allerdings sollte jede(r) Coach(in) im besten Fall einfühlsam und sensibel sein.

Um eine Nische zu finden, wären dahingehend "Coaching mit hochsensiblem Schwerpunkt" möglich.

Das hatte ich einst auch überlegt. Da Hochsensibilität auch mich betrifft, ist es keine schlechte Idee für eine Nische.
Rob
Administrator
Beiträge: 100
Registriert: 18 Apr 2021, 18:44

Re: #1 Qualität deines Freundes

Beitrag von Rob »

Das klingt sehr gut!
Phil
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: 18 Apr 2021, 21:35

Re: #1 Qualität deines Freundes

Beitrag von Phil »

Freut mich! :)
Antworten