Die Suche ergab 79 Treffer

von Phil
26 Jun 2021, 16:55
Forum: Allgemein
Thema: Was machen bei Inaktivität?
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

Re: Was machen bei Inaktivität?

Genau, das ist so ähnlich. :)
von Phil
26 Jun 2021, 16:54
Forum: Allgemein
Thema: Der Genuss des Kaffeetrinkens
Antworten: 15
Zugriffe: 3147

Re: Der Genuss des Kaffeetrinkens

Ohh, fantastisch! Wo habt ihr sie gekauft? Wie teuer ist das Kilo?
von Phil
26 Jun 2021, 09:27
Forum: Allgemein
Thema: Was machen bei Inaktivität?
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

Re: Was machen bei Inaktivität?

Vorgestern habe ich die Methode des Nicht-wollens angewendet. Das bedeutet man nimmt einen Zettel und Stift und schreibt entweder kategoriell oder strukturfrei heraus, was man nicht (mehr) möchte. Wenn viele Möglichkeiten im Kopf herum schwirren, ist es die effizientere Methode. Denn schon während d...
von Phil
26 Jun 2021, 09:20
Forum: Allgemein
Thema: Der Genuss des Kaffeetrinkens
Antworten: 15
Zugriffe: 3147

Re: Der Genuss des Kaffeetrinkens

Auf der Arbeit gibt es erst einmal weiterhin Instant Kaffee, doch es gibt zwei neue Aussichten: Wir haben eine Tassimo Maschine von meinem Kollegen. Ich müsste also nur noch schmackhafte Espresso Tabs für mich besorgen. Zum Zweiten soll ein Kaffeeautomat angeschafft werden. Allerdings wird das schon...
von Phil
25 Jun 2021, 22:40
Forum: Allgemein
Thema: Der Genuss des Kaffeetrinkens
Antworten: 15
Zugriffe: 3147

Re: Der Genuss des Kaffeetrinkens

Spannend! Mittags würde ich auch gerne darauf verzichten. Aber auf der Arbeit brauche ich ihn einfach, um regelrecht zu funktionieren. Traurig, aber wahr.. Zuhause am Wochenende vergesse ich zumeist sogar den Kaffee am Nachmittag. Doch mit der neuen Kaffeepresse war ich natürlich gleich wieder dabei...
von Phil
25 Jun 2021, 22:33
Forum: Allgemein
Thema: Was machen bei Inaktivität?
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

Re: Was machen bei Inaktivität?

Das klingt schön!
Das mache ich nur in Gesellschaft. Alleine habe ich selten die Motivation, obwohl es mal wieder schön wäre.

Bei Langeweile gehe ich momentan wieder mehr in die Recherche meiner Zukunft hinein. Also was sich demnächst mal wieder verändern soll.
von Phil
15 Jun 2021, 17:12
Forum: Allgemein
Thema: Der eine Song
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Re: Der eine Song

Hey Rob, es ist total interessant das zu lesen. Fühlst du jedes Mal etwas Neues oder wie kann ich mir das vorstellen? Bei mir ist es vorwiegend mit gut durchdachten Songtexten so. Ein Künstler heißt SEOM und bei seinen Texten entdecke ich immer wieder Neues, das mich zum Denken anregt. Gepaart mit d...
von Phil
15 Jun 2021, 17:05
Forum: Allgemein
Thema: Lass die Dinge einfach mal stehen
Antworten: 4
Zugriffe: 946

Re: Lass die Dinge einfach mal stehen

Ist ja auch gut.

Gut gemacht! :)
von Phil
14 Jun 2021, 18:11
Forum: Allgemein
Thema: Lass die Dinge einfach mal stehen
Antworten: 4
Zugriffe: 946

Re: Lass die Dinge einfach mal stehen

Ja, das sehe ich genauso. Ich kann mich noch gut erinnern als du das mal sagtest, als du noch in Valentia lebtest. Du hattest deinen Vater zitiert und ich hatte es damals auf Podcast und Youtubekanal sofort angewendet. Das tat gut. Es verbesserte den Fokus und die Optimierung des Bestehenden.
von Phil
13 Jun 2021, 11:59
Forum: Allgemein
Thema: Das Verhältnis zum Smartphone
Antworten: 11
Zugriffe: 2150

Re: Das Verhältnis zum Smartphone

Ah verstehe. :)