Die Suche ergab 96 Treffer

von Rob
06 Jul 2021, 11:38
Forum: Allgemein
Thema: Der Genuss des Kaffeetrinkens
Antworten: 15
Zugriffe: 2201

Re: Der Genuss des Kaffeetrinkens

Ich habs geschafft!

Ich bin bei einem Kaffee am Tag!

Der morgens, denn der ist am schönsten. :)
von Rob
27 Jun 2021, 15:20
Forum: Allgemein
Thema: Methodik Handzettelnotizen
Antworten: 0
Zugriffe: 409

Methodik Handzettelnotizen

Phil, wie machst du dir Notizen? Meine Methodik ist wie folgt: 1. Nimm ein Blatt Papier 2. Falte es einmal 3. Falte es nochmal So passt es von der Größe gut in die Hosentasche. 1. Schreibe Stichwörter mit einem Bleistift 2. Wenn erledigt, streiche das Stichwort durch 3. Du hast so viele Stichwörter ...
von Rob
27 Jun 2021, 14:59
Forum: Allgemein
Thema: Der Genuss des Kaffeetrinkens
Antworten: 15
Zugriffe: 2201

Re: Der Genuss des Kaffeetrinkens

Lieber Phil,

noch eine Erkenntnis:

Zwei Kaffee können schmecken, WENN ich sie vorm Mittagessen trinke.

Wenn ich den ersten morgens gegen 6-7 Uhr trinke, dann ist der zweite sehr lecker gegen 11 Uhr.

Und das wars dann! :)
von Rob
26 Jun 2021, 19:34
Forum: Allgemein
Thema: Der Genuss des Kaffeetrinkens
Antworten: 15
Zugriffe: 2201

Re: Der Genuss des Kaffeetrinkens

Gibts glaube ich in vielen Supermärkten. Wir habens im Nah und Gut (Edeka) gekauft.

Das Kilo kostet glaube ich ungefähr 13€.
von Rob
26 Jun 2021, 09:48
Forum: Allgemein
Thema: Was machen bei Inaktivität?
Antworten: 5
Zugriffe: 778

Re: Was machen bei Inaktivität?

Ah super, so ähnlich mach ich das eigentlich intuitiv auch:

Was noch nicht ganz optimal oder effizient läuft, wird gehackt und optimiert! :)
von Rob
26 Jun 2021, 09:47
Forum: Allgemein
Thema: Der Genuss des Kaffeetrinkens
Antworten: 15
Zugriffe: 2201

Re: Der Genuss des Kaffeetrinkens

Übrigens, unsere aktuellen Bohnenlieblinge von Lavazza!
von Rob
26 Jun 2021, 08:14
Forum: Allgemein
Thema: Der Genuss des Kaffeetrinkens
Antworten: 15
Zugriffe: 2201

Re: Der Genuss des Kaffeetrinkens

> Fazit also: Ich bin wieder zurück bei meiner Bialetti. Jetzt allerdings bei der 2 (Espresso-)Tassen Version anstelle der 4 Tassen Version. Um den Konsum etwas zu kontrollieren. ;-) Aha! Und wie machst du das jetzt auf der Arbeit? Hast du da jetzt doch einen Herd? Und was hast du mit der French Pre...
von Rob
26 Jun 2021, 08:07
Forum: Allgemein
Thema: Was machen bei Inaktivität?
Antworten: 5
Zugriffe: 778

Re: Was machen bei Inaktivität?

> Bei Langeweile gehe ich momentan wieder mehr in die Recherche meiner Zukunft hinein. Also was sich demnächst mal wieder verändern soll.

Interessant! Und wie machst du das genau?

Einfach dasitzen und nachdenken oder mit einer bestimmten Methode?
von Rob
25 Jun 2021, 14:05
Forum: Allgemein
Thema: Eine Übung
Antworten: 0
Zugriffe: 322

Eine Übung

Phil, stell dir vor, du müsstest eine körperliche Übung empfehlen, welche wäre das?

Meine ist wie folgt:

1. Setz dich auf einen Stuhl
2. Halte dich mit deinen Händen neben deinen Oberschenkeln am Stuhl fest
3. Stemme dich jetzt hoch
4. Streck die Beine kerzengerade aus
5. Halten!
von Rob
24 Jun 2021, 14:29
Forum: Allgemein
Thema: Der Genuss des Kaffeetrinkens
Antworten: 15
Zugriffe: 2201

Re: Der Genuss des Kaffeetrinkens

Kleines Update von mir: Bin immer noch bei zwei Kaffee am Tag. Morgens und mittags. Den mittags würde ich am liebsten gerne auslassen, weil er sich nicht 100% gut anfühlt. Aber ganz krieg ichs nicht hin, weil er mich eben doch ganz schön bei der Arbeit boostet. Der morgens ist klasse, trinke und sch...