Die Suche ergab 82 Treffer

von Rob
14 Jun 2021, 20:32
Forum: Allgemein
Thema: Lass die Dinge einfach mal stehen
Antworten: 2
Zugriffe: 15

Re: Lass die Dinge einfach mal stehen

Und das habe ich auch wieder hier im Forum gemerkt.

Nicht dauernd dran rumwerkeln.

Logo, Cookies, Favicon, einfach mal stehen lassen und gut ist!
von Rob
13 Jun 2021, 11:59
Forum: Allgemein
Thema: Das Verhältnis zum Smartphone
Antworten: 11
Zugriffe: 191

Re: Das Verhältnis zum Smartphone

Geht auch gar nicht mit meinem 100MB Internet Tarif! :D
von Rob
13 Jun 2021, 11:58
Forum: Allgemein
Thema: Das Verhältnis zum Smartphone
Antworten: 11
Zugriffe: 191

Re: Das Verhältnis zum Smartphone

Ja. :) Auf dem Startbildschirm hab ich jetzt nur noch: - Telegram - Bank - YouTube Vanced (YouTube ohne Werbung) - eBay Kleinanzeigen - Chrome - Signal - Open Radio - Maps - Threema - WhatsApp - AntennaPod - Kalender Klingt nach viel, aber die nutze ich ja nicht unterwegs, weil ich sie nicht brauche!
von Rob
13 Jun 2021, 11:58
Forum: Allgemein
Thema: Das Verhältnis zum Smartphone
Antworten: 11
Zugriffe: 191

Re: Das Verhältnis zum Smartphone

Phil, ich bin wieder fast smartphonefrei! Eigentlich brauche ich das Handy jetzt nur noch zum Telefonieren und für den Kalender. Gut, ab und zu mal Google Maps oder ebay Kleinanzeigen bzw. Nebenan.de. Die beiden letzten weil da die Benachrichtigungen auf dem Handy besser für mich funktionieren, wie ...
von Rob
13 Jun 2021, 11:57
Forum: Allgemein
Thema: Lass die Dinge einfach mal stehen
Antworten: 2
Zugriffe: 15

Lass die Dinge einfach mal stehen

Phil, von meinem Vater habe ich mal eine sehr wichtige Lektion gelernt: Lass die Dinge einfach mal so stehen, wie sie sind. Was er damit meinte? Frickel nicht ständig weiter. Im schlimmsten Fall verschlimmbesserst du die Dinge. Du hast etwas geschaffen? Dann lass es auch einfach mal so für eine Weil...
von Rob
13 Jun 2021, 11:50
Forum: Allgemein
Thema: Die Kunst des Scherenschleifens
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: Die Kunst des Scherenschleifens

Phil, ich habe aufgegeben.

Ich habs einfach nicht geschafft, sie zu schärfen.

ABER, ich werde sie umfunktionieren und für etwas anderes gebrauchen.

Auf den Gedanken hat mich ein Freund gebracht, dessen Schere auch auseinanderfiel und er jetzt nur noch eine Hälfte im Garten zum Stechen benutzt. :)
von Rob
13 Jun 2021, 11:49
Forum: Allgemein
Thema: Notizen unter Android
Antworten: 10
Zugriffe: 206

Re: Notizen unter Android

Phil, ich bin wieder weg vom Phone!

Notizen mache ich mir nun wieder ganz klassisch auf einem Blatt Papier und Bleistift!

Die hab ich einfach immer in der Tasche und kann mir auch so unterwegs mal eben eine polnische Vokabel aufschreiben, die ich später nachschauen will!
von Rob
13 Jun 2021, 11:47
Forum: Forumsverbesserungen
Thema: Ressourcen & Artwork
Antworten: 0
Zugriffe: 18

Ressourcen & Artwork

Ich hab sowas wie Artwork, Logo und andere Ressourcen mal hier ins Archiv gepackt. :-)

https://github.com/orschiro/phil-rob
von Rob
13 Jun 2021, 11:47
Forum: Forumsverbesserungen
Thema: Foren abonnieren
Antworten: 0
Zugriffe: 14

Foren abonnieren

Phil, wir hatten es ja kürzlich davon.

Wie weiß ich denn, ob ein neuer Beitrag im Forum veröffentlicht wurde?

Es gibt hierfür eine Funktion!
von Rob
02 Jun 2021, 19:44
Forum: Allgemein
Thema: Der Genuss des Kaffeetrinkens
Antworten: 6
Zugriffe: 82

Re: Der Genuss des Kaffeetrinkens

Sieht solide aus! Ja, ich hab tatsächlich hin und wieder mal aus einer French Press getrunken. Der Kaffee war sicherlich besser als aus jedem Automaten oder Instant. Aber ein Espresso aus der Mokka oder Siebträger schmeckt natürlich schon nochmal anders. Der ist einfach viel stärker, was mir grundsä...